Jugendarbeit in den Pfarrgemeinden

Kreuzweg "Wo bist Du!" der Seelsorgeeinheit Dorsten-Nord

Kreuzweg der Seelsorgeeinheit. Der vom SAJ St. Matthäus vorbereitete Kreuzweg führte die Teilnehmer am Freitag durch die Natur von Barkenberg nach Alt-Wulfen. Durch zahlreiche Fackeln konnte im Dunklen eine schöne Atmosphäre erzeugt werden, die die meditativen Texte an den verschiedenen Stationen unterstützte. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Matthäusheim wurden im Anschluss noch selbst gebackenes Brot und Knabbereien verzehrt.

weitere Bilder hier

 

© Marc Urhausen Luxemburg/pfarrbriefservice.de
© Marc Urhausen Luxemburg/pfarrbriefservice.de

Ferienspaß in St. Matthäus

 

Wenn im Saloon das Kartenspiel zum wilden Kampf wird und Häuptling Crazy Wulf sich an Rauchzeichen versucht, dann brennt die Prärie in Wulfen. Vom 03.08.2015 bis 07.08.2015 wagen wir uns in eine vergangene Zeit, in der die Luft bleihaltig war, als Fortbewegungsmittel bevorzugt Pferde genutzt wurden und große Trecks von Osten in den Westen zogen, um neues Land zu besiedeln. Erlebt mit uns eine Woche Abenteuer mit Goldsuchern und furchtlosen Indianern.

 

Werdet selbst der berühmteste Held oder das mutigste Cowgirl im Wilden Westen von Wulfen und übernachtet mit uns in der freien Wildbahn. Habt den Colt im Anschlag, sitzt fest im Sattel des Pferdes und geht mit uns auf die Suche nach Rothäuten in Wulfen.

Ablaufplan der Ferienspaß-Tage

Am Montag, Dienstag und Mittwoch ist für Mittagessen und Getränke im Matthäusheim gesorgt.


Am Dienstagnachmittag benötigen die Kinder Badesachen zum plantschen.

Beim Zelten am Donnerstag ist zu beachten, dass Jungen und Mädchen (auch Geschwister) getrennt schlafen müssen.


Die Kosten für die gesamte Woche betragen 25,– € und müssen mit der Anmeldung bis zum 26.06.2015 im Pfarrbüro St. Matthäus abgegeben werden.

Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldeformular Ferienspaß 2015
Anmeldebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.6 KB

72-Stunden-Aktion

Uns schickt der Himmel

Wulfen - Unter dem Motto "Uns schickt der Himmel" veranstaltete der BDKJ in ganz Deutschland eine 72-Stunden-Aktion. Jugendliche aus fast allen Pfarrgemeinden setzen von Donnerstagabend bis Sonntagabend soziale und karitative Projekte in ihrem Umfeld um.

 

Der Sachausschuss Jugend St. Matthäus/Herz-Jesu bot dabei für Kinder u. a. eine Kinderdisko, ein Spielewochenende oder eine Übernachtung im Matthäusheim mit Stockbrotbacken für Kinder im Grundschulalter an.

 

Am Sonntagmorgen feierte dann Kaplan Pawel Czarnecki mit den Kindern und den betreuenden Jugendlichen in der Pfarrkirche eine Heilige Messe und bedankte sich bei den 11 Betreuern, die mitgewirkt haben.

St. Matthäus - SAJ organisiert Kinderkarnevalsdisco

 

zurück